„Hot town – summer in the city!“ Unter diesem Motto fand am Pfingstsonntag bei hochsommerlichen Temperaturen der dritte Lauf zur österreichischen Slalom-Staatsmeisterschaft in Steyr statt. Das als „Monte Carlo des Slalomsports“ in der Szene bekannte Rennen ist für viele das Saisonhighlight und Obmann Alfred Feldhofer, Gerhard Nell und das gesamte Arbö-Team lieferten „wie gewohnt“ vom Begin bis zur Siegerehrung eine perfekte Veranstaltung. Fahrer und Autos steckten die heißen Bedingungen erstaunlich gut weg, wodurch es kaum Ausfälle aber dafür umso spannendere Positionskämpfe gab. Die Zuschauerränge waren trotz Badewetter wieder gut gefüllt und Sprecher Adi Atcy Janacek sorgte mit einer Mischung aus Live-Kommentar und Hintergrundstorys wieder für beste Unterhaltung. Kurz, ein echter Top-Event! Weniger glamourös als das Vorbild an der cote d'azur, dafür mit ehrlicher Begeisterung für den Sport auf und neben der Strecke!
- ACHTUNG: Es gibt auch heuer wieder eine Starterlimitierung!!!
- Die administrative und technische Abnahme ist bereits am Sa. 23.05.2026 von 17:00 - 19:00 möglich
- AMF-Lizenzanträge und RaceCards bitte online im AMF-Sekretariat spätestens 5 Werktage vor Veranstaltungsbeginn einreichen! www.austria-motorsport.at/login
- Vor Ort ist keine Lizenz- oder RaceCard Ausstellung möglich