Presse-Info 2020-03, Vorschau Greinbach Doppel

Vorschau Slalom Greinbach 1 & 2

Nachdem sich Anfang Juli die Nennlisten für die ersten beiden Läufe in Rekordzeit bis zum Maximum gefüllt hatten traf die unverhoffte Absage die Slalomgemeinde umso härter. Die Streichung des dritten Rennens in Teesdorf folgte wenig überraschend kurze Zeit später und auch das Arbö-Team Steyr musste aufgrund der den örtlichen Gegebenheiten geschuldeten sehr umfangreichen behördlichen Auflagen vor kurzem w.o. geben. Damit Stand die Slalom-ÖM 2020 so wie viele andere Meisterschaften in diesem Jahr vor dem Aus. Dank der sehr guten Zusammenarbeit zwischen AMF, dem RX-Motorsport Club mit Christian Petrakovits an der Spitze und Fahrervertreter Gerhard Nell kann nun aber den widrigen Umständen zum Trotz eine, wenn auch verkürzte Meisterschaft ausgetragen werden!

Der Auftakt findet am 5/6.September mit zwei Läufen zur ÖM im PS-Racing Center Greinbach statt, knapp einen Monat später am 4/5. Oktober stehen dann an gleicher Stelle am Samstag das Finale zur ÖM und Sonntag die fünfte Auflage der Arbö-Slalom Trophy auf dem Programm.
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten beiden Läufe gilt es dabei neben den Covid19-Auflagen (nähere Details dazu folgen) noch einige wichtige Punkte zu beachten.
Die Teilnehmerzahl ist an beiden Tagen auf je 150 begrenzt, weshalb die Nennung gestaffelt erfolgen wird! Die Priorität liegt dabei auf jenen Fahrerinnen und Fahrern die um ÖM-Punkte fahren (=Lizenzteilnehmer). Anschließend wird für alle Fahrer die eine Jahres-RaceCard gelöst haben die Nennung möglich sein. Nach diesem Nennschluss werden in einem dritten Zeitslot die noch verbliebenen Startplätze an Tages-RaceCard-Teilnehmer vergeben, wobei hier die Reihenfolge der eingegangenen Nennungen berücksichtigt wird. Das Nenngeld kann am Veranstaltungstag vor Ort bezahlt werden.
Der Zeitplan für die Nennungen sowie weitere Details und was es für Fahrer und Begleitpersonen im Zusammenhang mit dem Covid19-Konzept zu beachten gilt werden in den nächsten Tagen auf www.slalom-oem.at veröffentlicht.

Presseinformation – Vorschau Nr.2