Ausschreibung 2018

Die Ausschreibung für die Automobil Slalom Staatsmeisterschaft 2018 ist nun ONLINE und steht >>HIER<< zum Download bereit.

Es gibt folgende Änderungen gegenüber 2017:

  • Die Gruppe "HISTO" wurde neu aufgenommen. Startberechtigt sind Fahrzeuge nach dem Reglement des Anhang K mit einem historischen Wagenpass HTP oder einer historischen Wagenkarte. Die Klassen sind in bis 1300ccm, bis 2000 ccm und über 2000 ccm unterteilt. Eine Sammelklasse gibt es ebenfalls. Die zugelassenen Reifen für die historischen Fahrzeuge sind äquivalent der Gruppe Sport und somit in der Liste der zugelassenen Reifen im Anhang aufgelistet. Der Gesamtsieger der Gruppe "Histo" erhält am Jahresende den Titel "AMF Pokalsieger".
  • Der "Wankel-Faktor" wurde zwar von der FIA neu definiert, ist aber wie 2017 in den Gruppen "Street" und "Sport" mit 1.4 und in den Gruppen "Race" und "Histo" mit dem Faktor 1 definiert.
  • Die Gruppe "Street" wurde aufgewertet und somit erhält der Gesamtsieger 2018 den Titel "Österreichischer Automobil Slalom Staatsmeister"

 

Ankündigung 2019

Zugelassene Reifen in der Gruppe "Sport"

Wie auch in den letzten Jahren werden größere Änderungen schon eine Saison vorher angekündigt. Eine solche Änderung betrifft die Liste der zugelassenen Reifen für die Gruppe "Sport". Da diese in den letzten Jahren immer mehr gewachsen ist, wird diese für 2019 überarbeitet.

Die Ausrichtung erfolgt nach folgenden Gesichtspunkten:

  • Im Fachhandel erhältliche, handelsübliche Reifen
  • Günstige Reifen
  • Chancengleichheit (möglichst viele verschiedene Dimensionen von ein und derselben Marke)
  • Dadurch für die Techniker leichter kontrollierbar
  • ...

Der erste "ENTWURF für 2019" steht bereits >>HIER<< zum Download bereit. Es haben alle Fahrer während der Saison 2018 die Möglichkeit ihre persönlichen Erfahrungen einzubringen. Die endgültige Liste für die Saison 2019 wird dann zeitgerecht veröffentlicht.

 

Klarstellung:

Es sind nur die Dokumente für die österreichische Automobil Slalom Staatsmeisterschaft relevant, welche auf der Seite der AMF (Austrian Motorsport Federation) zum Download bereit gestellt werden. Diese werden hier auf der Seite des "Info Teams Slalom ÖM" nur als Kopie angeboten. Dokumente von anderen Seiten, im speziellen privaten Seiten, haben keine Gültigkeit!