Presse-Info 2021-06, 4. Lauf Vorschau Teesdorf

Vorschau Polizeimotorsport Autoslalom Teesdorf

Nach der spannenden Doppelveranstaltung auf dem Wachau-Ring in Melk wird die österreichische Slalom Staatsmeisterschaft am 15.August mit dem vierten Lauf in Teesdorf fortgesetzt, wo Christian Rosner mit seiner Mannschaft vom Polizei-Motorsport-Verein Wien wie gewohnt als Veranstalter agieren wird. Etwas mehr als eine Woche vor dem Rennen zeigt sich die Nennliste bereits prall gefüllt, aber einen prominenten Namen wird man darin leider vergeblich suchen. Franz Wirleitner, über die Grenzen hin bekannt durch unzählige Erfolge auf Rundstrecke, Berg und Slalom hat seinen Golf verkauft und nach unglaublichen 51! Saisonen den Helm an den Nagel gehängt. Äußerst erfreulich ist hingegen die Rückkehr von Patrick Mayer, der nach der Zwangspause auf seiner Hausstrecke ein Comeback feiern wird. Zwar konnten sich bisher in den vier Divisionen Großteils die Favoriten durchsetzen, aber die eine oder andere Überraschung hat schon gezeigt dass es bis zum Titel noch ein langer Weg ist auf dem sich keiner einen gröberen Schnitzer erlauben darf wenn er am Ende die Siegestrophäe in Händen halten will.

In der Gruppe „Street“ musste Mathias Lidauer beim zweiten Lauf seine erste Niederlage seit langem akzeptieren, bleibt aber dennoch weiter voll auf Kurs Richtung Titelverteidigung und liegt mit neun Punkten Vorsprung komfortabel in Front. Mit nur einem Punkt Differenz folgen auf den Rängen zwei und drei Markus Rötzer und Markus Huber. Platz vier belegt Arnold Eglseder vor dem in Melk extrem starken ÖM-Neuling Klemens Ollmaier.
Dieter Lapusch hält als einziger des gesamten Feldes auch nach drei Rennen beim Punktemaximum und führt damit souverän in der Kategorie „Sport“. Martin Walcher hat sich mit zwei bärenstarken Rennen in Melk auf Platz zwei der Zwischenwertung geschoben vor die durch nur einen Punkt getrennten Rene Auner und Jürgen Kollmann.
Mit zwei Klassensiegen am Wachauring schob sich Willi Oberauer hier auf Anhieb auf Gesamtrang fünf.
Nachdem Patrick Mayer zwei Rennen gesundheitsbedingt pausieren musste nähert sich Robert Aichlseder mit großen Schritten seinem neunten! Staatsmeistertitel in der Division „Race“. Wolfgang Leitner zeigt sich weiter in Top-Form und konnte Gerhard Nell im Zwischenklassement auf Rang drei verdrängen. Einen Punkt vor Patrick Wendolsky hält Martin Dall derzeit Rang vier.
Am engsten geht es im Moment in der Gruppe Histo zu, wo der Gesamtführende Christian Trimmel einen Punkt Vorsprung auf Gerhard Schauppenlehner hat. Auf einem sicheren dritten Platz folgt hier Markus Mauracher vor den ex-aequo fünftplatzierten Dominik Neumann und Peter Waldbauer.
Alles in allem also beste Voraussetzungen für eine spannende Fortsetzung der diesjährigen Meisterschaft!

Presseinformation – Vorschau Lauf 4