Presse-Info 2017-10, Vorschau ARBÖ Slalom Trophy

Zweite Auflage der ARBÖ Slalom Trophy!

Nach dem großartigen Erfolg bei der Premiere 2016 geht heuer am 8.Oktober die zweite Arbö-Slalom-Trophy zum zweiten Mal über die Bühne. Veranstaltungsort ist wieder die Motorsportarena des PS-Racing Greinbach, wo Stefan Kober und sein Team als Veranstalter heuer über 110 nominierte Fahrerinnen und Fahrer aus fünf verschiedenen Teams erwarten.

Mit dem Finale der Autoslalom-Staatsmeisterschaft 2017 Tags zuvor an gleicher Stelle darf man sich damit auf ein Wochenende mit Slalomsport vom Allerfeinsten freuen.
Wie schon bei der Erstveranstaltung stellt der Arbö auch heuer wieder tolle Preise zur Verfügung. Die Sieger jeder Klasse (ausgenommen Sammelkasse und Formelfahrzeuge) und die schnellste Dame erhalten einen Gutschein über eine D-Lizenz für die Saison 2018, unter der Voraussetzung, dass der/diejenige nicht schon 2017 eine Lizenz erhalten hat. In diesem Fall erhält der Nächstplatzierte den Gutschein. Serienpreisträger wird es also bei der Trophy nicht geben, dafür aber wieder ein buntes Feld mit Motorsportlern aus mindestens sieben Bundesländern.
Die Organisatoren haben natürlich auch Anregungen der Aktiven aus dem Vorjahr ernst genommen und sich für heuer einige Neuerungen einfallen lassen, vor allem was die Teamwertung betrifft. Um auch Teams die nicht das volle Kontingent an Startern ausnützen können eine Chance zu geben wurde der Wertungsmodus etwas abgeändert. Aus jedem Team werden nur die 15 punktebesten Fahrerinnen und/oder Fahrer für die Teamwertung berücksichtigt. Für alle anderen des Teams lohnt sich seine Teamkollegen bestmöglich anzufeuern und zu unterstützen, denn für  die ersten drei Teams stellt das Info-Team Slalom-ÖM wieder Gold,- Silber- und Bronze-Medaillen zur Verfügung und zwar für ALLE FahrerInnen des Teams egal ob punkteberechtigt oder nicht. Gerade dieser mannschaftliche Aspekt ist es auch der diese Veranstaltung so besonders macht! Im Vorjahr nutzte die Mannschaft des Slalom-Race-Cup  den Heimvorteil perfekt und holte den Sieg vor den Cracks des internationalen oberösterreichischen Automobilslalom-Cups und jenen des Wiener-Slalom-Cups/Enzian-Cup. Heuer sind durch die Änderungen im Wertungsmodus die Karten aber wieder völlig neu gemischt und es ist schlichtweg unmöglich vorauszusagen welches Team am Ende die Nase vorne haben wird.

Presseinformation - Vorschau Slalom Trophy